Schneegans-Art-Hamburg.de
Schneegans-Art-Hamburg.de

                                                                                                                                                


 Über Mich

Renate Lappe - Schneegans

Ausbildungen:

examinierte Krankenschwester ( psychiatrische Fachpflege )
seit 1997 Heilpraktikerin ( 3 jährige Ausbildung )
seit dem ca. 3. Lebensjahr Malerin, am Anfang autodidaktisch, später Unterricht  bei:

Sybille  Kreynhop
Joachim Heppner   
Prof. Lothar Walter 
Claudia Schrader  
August Ohm                                                                        

Ich lebe als freischaffende Künstlerin in Hamburg, alle Bilder sind mit dem Geburtsnamen Schneegans signiert.

Während der Arbeit als Krankenschwester in der Psychiatrie fing ich an, mich für Kunsttherapie, die Wirkung von Musik und Malerei, auf die Seele der Menschen, zu interessieren.  Es folgten Ausbildungen  in Malerei, Naturheilkunde, Psychotherapie.

Viele Jahre war ich selbständig in eigener Praxis mit Atelier tätig, habe  die Freude am Malen mit Malschülern und Patienten ( z.B. nach Schlaganfall – Training der Feinmotorik, Burnout, „ADHS - Kinder“ ) geteilt.

Jetzt, im " Teil-Ruhestand " genieße ich es, mehr Zeit mit der Familie, Reisen, Ausstellungen... zu verbringen.

Ich biete jedoch weiterhin individuellen Einzelunterricht in Öl - &  Acryl - Malerei an, auch als Therapie Begleitung, Burnout- Prävention...   

Weiterhin freue mich über Möglichkeiten meine Bilder auszustellen und nehme auch  gerne Aufträge für z.B.  Portrait von Kind , Hund...  an.

Renate Lappe Tel. 0151-70402000