Schneegans-Art-Hamburg.de
Schneegans-Art-Hamburg.de

                                                                                                                                                


 Über Mich

Renate Lappe - Schneegans

Ich lebe als freischaffende Künstlerin in Hamburg,

bin seit dem ca. 3. Lebensjahr Malerin, am Anfang autodidaktisch, später Unterricht  bei:

Sybille  Kreynhop
Joachim Heppner   
Prof. Lothar Walter 
Claudia Schrader  
August Ohm                                                                        


Kunst, die Wirkung von Musik und Malerei, auf die Seele der Menschen interessiert mich seit vielen Jahren. Zuerst Ausbildung zur Krankenschwester, Seminare für anthroposopisch erweiterte Heilkunde, 3 jährige Heilpraktikerausbildung, 3 jährige Ausbildung,  Psychologie/ Psychotherapie. Alles fügte sich wunderbar...

Viele Jahre war ich selbständig in eigener Praxis mit Atelier tätig, habe  die Freude am Malen mit Malschülern und Patienten ( z.B. Kunsttherapie / therapeutisches Malen als Begleittherapie, nach Schlaganfall – Training der Feinmotorik, Trauma, Depression, Burnout, „ADHS - Kinder“ ) geteilt.

Jetzt, im " Teil-Ruhestand " genieße ich die Zeit, Reisen, Ausstellungen...

Ich biete jedoch weiterhin individuellen Einzelunterricht in Öl - &  Acryl - Malerei an, auch als Therapie Begleitung, Burnout- Prävention...   

Besonders freue ich mich auch über Ausstellungen, Möglichkeiten meine Öl & Acrylgemälde zu verkaufen , in Galerie, Hotel ...  sowie Aufträge für z.B.  Portrait von Kind , Hund... Mehr Infos unter :                                     Renate Lappe Tel. 0151-70402000